21.10.2008, 10:38 Uhr
Kira Windeler neue Vorsitzende im Stadtverband Diepholz
Wechsel an der Spitze der Jungen Union – auf Danilo Dolge folgt Kira Windeler. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Diepholz stellte sich der Stadtverband neu auf. Unterstützung erhält die neue Vorsitzende zukünftig von Niklas Betzien und Frederic Konkel, der im Amt bestätigt wurde. Die Pressearbeit liegt weiter in den Händen von Holger Rabbe. Als Beisitzer wurden Sebastian Hoffmann, Carolin Fehler und Christian Meyer ebenfalls in den Vorstand gewählt. Zentrales Thema der Jahreshauptversammlung war der anschließende Vortrag des Diepholzer Wirtschaftsförderers Nils Thoralf Jarck.
Jarck referierte über aktuelle Projekte in der Stadtentwicklung wie zum Beispiel den geplanten Bahnhofstunnel sowie die anstehende Neugestaltung der ehemaligen B51 im Bereich Hindenburg / Mollerstr. Anschließend stellte er sich den Fragen der Jungpolitiker, die insbesonders am Thema Standortmarketing interessiert waren. In der Diskussion wurde deutlich, dass er beschrittene Weg der Innenstadtbelebung weiter gegangen werden müsse, um Diepholz langfristig wieder zum einem attraktiven Einkaufsziel zu machen. Die Teilnehmer merkten insbesondere an, dass Diepholz insbesondere im Bereich junge Mode und  Herrenausstatter über deutliche Defizite verfügt und so viel Kaufkraft in die Nachbarstädte abwandert. Die Junge Union versprach im Anschluss an die Diskussion, die Diepholzer Wirtschaftsförderung aktiv zu unterstützen.
aktualisiert von Gottfried Schwarz, 30.08.2016, 10:41 Uhr