Mitglied werden!

Warum JU?

Wenn du nicht nur Meckern, sondern selbst Machen willst, dann bist du bei uns richtig!
Gemeinsam mit 10.000 anderen Niedersachsen und rund 1.700 jungen Freunden im Bezirk Hannover wollen wir unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen.
Im Interesse der jungen Generation begleiten wir die Politik kritisch, streiten für Neuerungen und verlieren dabei den Spaß nicht aus den Augen. Wir sind ja schließlich alle noch jung!

Was macht man in der JU?

Unser Anspruch ist es die „Speerspitze“ der Politik zu sein. Wir wollen dort wo es nötig ist den Finger in die Wunde legen, unsere konstruktiv.
Nur Demonstrieren ohne bessere Ideen zu haben ist nicht unser Weg! Deshalb organisieren wir Diskussionsveranstaltungen zu aktuellen Themen, Seminarreihen, fahren gemeinsam zu Niedersachsen- oder Deutschlandtagen um mit Politikern oder Wissenschaftlern zu diskutieren und unsere Ideen einzubringen.

Macht ihr nur Politik?

Nein, dass wäre uns zu langweilig! Wer „hart“ arbeitet, der darf auch coole Freizeitaktionen starten.
Deshalb organisieren wir gemeinsam Pokerturniere, Grillabende, Fahrten in den SnowDome, unseren jährlichen JU-Soccer-Cup und natürlich viele, viele coole Partys.

Wer darf da Mitmachen?

Jeder im Alter von 14 bis 35 Jahren. Schüler, Studenten, Azubis, Angestellte, Freiwilligendienstleistende oder junge Unternehmer – alle die, die etwas schaffen wollen, oder schon geschafft haben, finden bei uns ihre politische Plattform!

"Deine Stadt, unsere Region, dieses Niedersachsen braucht Leute wie dich, die etwas bewirken wollen!"

Ich bin dabei

Du bist zwischen 14 und 35 Jahre alt? Hast du Lust Party und Politik zu verbinden?

Dann bist du bei uns genau richtig! Schau dich einfach auf unseren Seiten um und wende ich bei Fragen gerne an unser Vorstandsteam. Was wir als nächstes planen siehst du in unserem Terminkalender! Melde dich kurz vorher unter buero@ju-bvh.de an und komm vorbei.

Nächste Termine

Weitere Termine