Kreisverband Schaumburg

Willkommen bei der Jungen Union im Landkreis Schaumburg

Gemeinsam mit rund 180 Mitgliedern im Alter von 14-35 Jahren engagieren wir uns in Schaumburg für die Interessen unserer Generation! Wir sind dabei die mitgliederstärkste politische Jugendorganisation im Landkreis, von Rodenberg bis Stadthagen, von Rinteln bis Bad Nenndorf.

Unser Motto ist, dass politische Arbeit immer zur einen Hälfte aus Spaß und zu anderen Hälfte aus Arbeit bestehen sollte. Getreu nach diesem Motto lebt die Junge Union Schaumburg.
Wir machen politische Aktionen, stellen Anträge oder machen durch Pressemitteilungen auf die Anliegen junger Leute aufmerksam. Egal ob es um die Festhalle in Stadthagen, das Freibad in Obernkirchen oder die Disco in Rinteln geht. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Wir unternehmen Ausflüge, Besichtigungen, grillen oder sitzen einfach mal in geselliger Runde beisammen.

Wer schon einmal in Schaumburg war, der spürt es: Schaumburg, das ist nicht einfach nur ein Landkreis, ein Verwaltungsgebiet wie jedes andere - Schaumburg, das ist Heimat. Die Weser, der Schaumburger Wald, die Insel Wilhelmstein. Stadthagen mit seinen Bauten der Weserrenaissance, Bückeburg die alte Residenzstadt, Rinteln mit seiner malerischen Fachwerk-Altstadt, Wiedensahl mit seinem berühmten Sohn Wilhelm Busch, Obernkirchen mit seinem weltbekannten Sandstein. Die Schaumburger Tracht, die Schaumburger Märchensänger, der Schaumburger Wandertag, die Schaumburger (Ernte)Feste, die Schaumburger Fahne in den Farben weiß, rot, blau. Aber auch Wirtschaftsmessen, Kongresse, erfolgreiche Unternehmen, gute Schulen und Verkehrsanbindungen. Dazu bodenständige, liebenswerte Menschen, die alte Traditionen pflegen und gleichzeitig Neuem gegenüber aufgeschlossen sind.

Vorsitzender

stv. Vorsitzender

Geschäftsführerin

Schatzmeister

Pressesprecher




Nächste Termine

Weitere Termine