06.05.2012, 10:02 Uhr
Gemeinsame Kandidatenkür
Osnabrück. Auf Einladung des JU-Bezirksverbandes Osnabrück-Emsland, kamen die Bezirksvorstände aus Osnabrück-Emsland und Hannover sowie der Landesvorstand Oldenburg zu einer gemeinsamen Vorstandssitzung in das Osnabrücker Kreishaus und beschlossen Nominierungen für den Niedersachsentag 2012 auf Borkum.
„Wir wollen mit diesem Treffen auch ein Signal der Geschlossenheit mit Blick auf die Wahlen beim Niedersachsentag geben“, erklärt der JU-Bezirksvorsitzende Tilman Kuban auf der gemeinsamen Vorstandssitzung in Osnabrück. Sein Kollege aus dem Landesverband Oldenburg, Jochen Steinkamp führt dies vor den zahlreichen Anwesenden weiter aus: „In naher Zukunft gibt es viele Personalentscheidungen, die wir gemeinsam treffen wollen.“

So nominierten die drei Vorstände, den jetzigen JU-Landesvorsitzenden Sebastian Lechner aus Neustadt am Rübenberge erneut für das Amt des Vorsitzenden und JU Spitzenkandidaten für die Landtagswahl für den kommenden Niedersachsentag auf Borkum.

Weiterhin nominierten die drei Vorstände einstimmig, für die Wahlen zum JU-Bundesvorstand im Oktober in Rostock, den Bad Iburger Benedict Pöttering für das Amt des stellv. Bundesvorsitzenden und den jetzigen Schatzmeister Ansgar Focke, MdL aus Ganderkesee erneut für das Schatzmeisteramt.

Auf dem Foto (von links):
Tilman Kuban (Hannover), Benedict Pöttering (Osnabrück-Emsland) und Jochen Steinkamp (Oldenburg)
aktualisiert von Gottfried Schwarz, 30.08.2016, 10:02 Uhr