01.11.2012, 17:08 Uhr
JU fordert ein Zeichen der Wertschätzung
Im Vorfeld des Landeslistengremiums der CDU in Niedersachsen sieht sich die Junge Union (JU) gut aufgestellt. "Wir haben für das anstehende Superwahljahr zwei erstklassige Spitzenkandidaten der JU Niedersachsen aus unseren Reihen nominiert", so Tilman Kuban, der Bezirksvorsitzende der JU Hannover.
Als junge Kandidaten treten der 31-jährige Maik Beermann aus Steimbke für den Wahlkreis 40 (Nienburg II – Schaumburg) für die Bundestagswahl und der 31-jährige Sebastian Lechner aus Neustadt für den Wahlkreis 33 (Neustadt - Wunstorf) für die Landtagswahl an. Beide Jungpolitiker hätten sich in ihren Positionen als stellvertretender Bezirksvorsitzender (Beermann) bzw. als Landesvorsitzender (Lechner) der Jungen Union schon intensive Kenntnisse der politischen Praxis aneignen können und sich mit ihrer fachlichen Expertise profiliert.

Tilman Kuban: "Als JU hoffen wir auf ein Zeichen der Wertschätzung unserer Arbeit vor Ort." Zudem müsse die CDU Volkspartei bleiben und daher auf ihren Listen alle Altersgruppen für ein gut gemischten Kandidatenteam abbilden. "Dabei streben wir an, Maik Beermann unter den ersten 20 und Sebastian Lechner unter den ersten 25 Kandidatenplätze positionieren zu können. Wir sind uns sicher, dass den Delegierten des Landeslistengremiums die Zukunftsfähigkeit der Partei wichtig ist." ist sich Kuban der Rückendeckung in der Partei sicher.
aktualisiert von Gottfried Schwarz, 29.08.2016, 17:11 Uhr