JU Bezirksverband Hannover
Besuchen Sie uns auf http://www.ju-bv-hannover.de

DRUCK STARTEN


News
12.08.2018, 23:16 Uhr
Bezirkstag der Jungen Union im Bezirk Hannover 2018
Jesse Jeng ist neuer Bezirksvorsitzender der Jungen Union Hannover
Bei dem Bezirkstag vom 11.08.2018 wurde Jesse Jeng zum Bezirksvorsitzenden der Jungen Union Hannover gewählt. Der JU Bezirksverband Hannover umfasst 1.400 Mitglieder in den JU Kreisverbänden Hannover-Land, Hannover-Stadt, Schaumburg, Hameln-Pyrmont, Nienburg und Diepholz.
Isernhagen - Im Rathaus von Isernhagen waren circa 85 Mitglieder der Jungen Union Hannover zusammengekommen. Davon waren wiederum circa 61 Mitglieder der Jungen Union von Ihren Kreisverbänden delegiert, um einen neuen Bezirksvorstand zu wählen.

In seiner Bewerbungsrede forderte Jeng, dass sich die Junge Union auch anderen gesellschaftlichen Organisationen öffnen solle: „Politik wird nicht nur in politischen Jugendorganisationen gemacht, sondern auch in kirchlichen, wirtschaftlichen und gewerkschaftlichen Jugendorganisationen oder auch der Freiwilligen Feuerwehr.“ Die Junge Union dürfe nicht nur „im eigenen Saft schwimmen“, so Jeng. Darüber hinaus forderte der neue Bezirksvorsitzende eine lebendige Diskussionskultur und die Bereitschaft von Toleranz von Minderheitenmeinungen in der Jungen Union: „Viele haben heute den Eindruck von einem Abstand zwischen der Organisationsführung und der Mitgliederbasis“, führte Jeng aus.

 

Der Bezirkstag in Isernhagen begrüßte überdies hochrangige Gäste aus der CDU wie die Parlamentarische Staatssekretärin und CDU Bezirksvorsitzende Maria Flachsbarth, den CDU Europaabgeordneten Burkhard Balz sowie den stellvertretenden Geschäftsführer des Deutschen Sparkassen und Giroverbandes Hans Ulrich Schneider.

 

Als Redner trat Henning Otte, der verteidigungspolitische Sprecher der CDU im Deutschen Bundestag auf und betonte, dass in der Sicherheitspolitik eine gesellschaftliche Wertedebatte darüber fehle, ob wir bereit seien, unsere Freiheit auch mit Waffen zu verteidigen und wie wir als Land zu den Männern und Frauen stünden, die das für uns tun. Er wolle, dass Soldaten sich auch in der Öffentlichkeit zu ihrer Uniform bekennen und die Wertschätzung ihrer Umgebung dafür erführen.
Bilderserie
aktualisiert von Andreas Wohltmann, 14.08.2018, 08:47 Uhr