30.08.2017, 14:17 Uhr
Meet & Greet mit Politik
Unter diesem Motto hatte der JU-Stadtverband Twistringen mit dem JU-Kreisverband Diepholz jetzt eingeladen.
Twistringen - Im Gasthaus „Zur Penne“ standen Bundestagsabgeordneter Axel Knoerig und Landtagskandidat Marcel Scharrelmann Rede und Antwort. Die anwesenden Jugendlichen zeigten großes Interesse an digitalen Themen wie schnellem Internet, freiem WLAN, E-Government und E-Health. Dazu erläuterte Knoerig als Berichterstatter für digitale Wirtschaft die Digitalstrategie der Bundesregierung mit ihren Schwerpunkten auf Aus- und Weiterbildung sowie lebenslangem Lernen. „Der Bund hat die Bildungsausgaben mehr als verdoppelt – von vier auf zehn Milliarden zwischen 2005 und 2016. Außerdem setzen wir uns für mehr Durchlässigkeit zwischen Schultypen und Ausbildungswegen ein“, so der MdB. Als Vorsitzende hatten Finn Kortkamp und Alexander Kunst zu der Veranstaltung eingeladen. Auch Frank Hömer, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Twistringen, nahm teil.
30.08.2017, 14:18 Uhr