Niedersachsentag 2017

Auf dieser Seite erhaltet ihr immer die neusten Updates zum Niedersachsentag 2017! Ein Blog mit den weiteren Fortschritten folgt.

„Barsinghausen…hier geht’s bergauf!“

Dieses Motto der Stadt lässt sich hervorragend auf den Niedersachsentag übertragen. Nicht nur zum Sporthotel Fuchsbachtal wird es für die Teilnehmer mächtig bergauf gehen, auch mit Blick auf die Bundes- und Landtagswahl wollen wir unsere Zeichen in Richtung Spitze stellen.

Unser Tagungsort: Das Sporthotel Fuchbachtal in Barsinghausen (Bildquelle/Copyrigth: Sporthotel Fuchbachtal)

Unser Tagungsort: Das Sporthotel Fuchbachtal in Barsinghausen (Bildquelle/Copyright: Sporthotel Fuchbachtal)

Getreu dem JU-Motto „50% Politik und 50% Party = 100 % Spaß“ wird unsere Partylocation in diesem Jahr die Wandelhalle in Bad Nenndorf sein. Bad Nenndorf mit seinen etwa 11.000 Einwohnern ist der Ruhepol des Landkreises Schaumburg. Etwa 20 Minuten von Barsinghausen entfernt und bietet Nenndorf mit seinem 34 Hektar großen Kurpark und einem historischen, teils über 200 Jahre alten Baumbestand einzigartiges. Doch auch über den Kurpark hinaus ist Bad Nenndorf stets eine Reise wert: Bekannt ist die Stadt unter anderem auch für ihr Heilwasser aus den Quellen und ihre Trachtengruppe. Den feierlichen Höhepunkt des Jahres schließlich bildet das große Lichterfest, verbunden mit einer herrlichen Illumination des gesamten Kurparks und einem gleißenden Feuerwerksfinale.

Unsere Partylocation: Die Wandelhalle in Bad Nenndorf(Bildquelle/Copyright: Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH)

Ihr seht also, der diesjährige Niedersachsentag wird abwechslungsreich. Ein ausgewogenes Programm lädt dazu ein, nicht nur politisch aktiv und kreativ zu sein, sondern auch einmal die Seele baumeln zu lassen und sich den kurzweiligen Dingen des Lebens zu widmen.

Anfahrt zum Tagungsort:

(Bildquelle/Copyright: Sporthotel Fuchbachtal)